Die Schachvereine Caissa Schwarzenbach und SV 1932 Homburg-Erbach richtenten gemeinsam die Homburger Schachstadtmeisterschaft im Haus der Begegnung in Erbach aus.

In den letzten 7 Wochen kämpften 20 Schachspieler um die Homburger Schachkrone. Unter den 20 Spielern befanden sich Erbacher und Schwarzenbacher Vereinsspieler und zwei Gäste aus dem Raum Homburg.

Parallel zur Stadtmeisterschaft ermittelten wir unter unseren 17 Teilnehmern, noch intern unseren Vereinsmeister.

Der Turnierausgang war bis zur letzten Runde offen. Im Finale waren die drei Spieler Stephan Busemann, Michael Hoefert und Frank Gaßner mit 4,5 Punkten gleich auf. Stepan Busemann konnte seine letzte Partie gegen Luzie Leininger gewinnen. Michael Hoefert konnte ebenfalls seine Partie gegen Uwe Mick für sich entscheiden und Frank Gaßner kam gegen Armin Zimmer nicht über ein Remis hinaus. Somit waren Stefan Busemann und Michael Hoefert mit 5,5 aus 6 Punkten gleich auf. Für die Entscheidung musste die Feinwertung zur Hilfe genommen werden. Hier hatte Stephan Busemann die bessere Wertung und wurde somit neuer Homburger Stadtmeister! Den Zweiten Platz belegte Michael Hoefert. Den dritten Platz belegte der 17jährige Erbacher Nachwuchsspieler Benjamin Barleben, er erkämpfte sich starke 5 Siege.

Da Michael Hoefert der beste Erbacher Teilnehmer war, wurde er der neuer Vereinsmeister des SV 1932 Homburg-Erbach.

Auf dem zweiten Platz folgte Benjamin Barleben und auf Platz drei Frank Gaßner.

Alle 20 Spieler hatten in den letzten 7 Wochen tolle Partien gespielt und viel Spaß gehabt. Auch verlief das komplette Turnier sehr fair und es musste nie eine Unstimmigkeit geklärt werden.

Bild Siegerfoto:

Von links: Benjamin Barleben, Stephan Busemann, Michael Hoefert, Frank Gaßner