Unsere Jugend- Mannschaften

Seit 2021 haben wir mit unserer Jugend eine Spielgemeinschaft mit den Schachvereinen Kirkel und Schwarzenbach.

So konnten wir unsere Jugendlichen altersgerecht in allen Altersklassen von der U12 bis zur U20 aufstellen.

Zur Zeit haben wir über 20 Jugendliche beim Saarländischen Schachverband gemeldet und können dadurch in allen Altersklassen genügend Spieler aufstellen.

Seit dieser Zeit können wir einige Erfolge mit unseren jungen Nachwuchsspielern aufweisen und lässt auf eine gute Zukunft hoffen!

U16 Jugendmannschaft

Unsere jüngsten Spieler können sich auch schon gegen andere saarländische Mannschaften beweisen.

In der Saison 2023/24 mussten wir an Anfang noch viel Lehrgeld bezahlen, aber zum Schluss der Saison würden die Partien immer besser.

Durch den starken Zuspruch konnten wir die Mannschaft verstärken, aber der Spaß sollte trotzdem im Vordergrund stehen.

Uns ist es auch wichtig, dass Jeder der spielen möchte, auch zum Zuge kommt. Dieses Moto steht vor dem Erfolg.

Unser Schachverein

Besuche uns während unseres Trainings. Spiel mit, ganz unverbindlich. Probiere uns aus!