SV 1932 Homburg-Erbach

Über Uns

Wir sind ein dynamischer und leidenschaftlicher Schachverein, der Schachbegeisterte aller Spielstärken zusammenbringt. Bei uns geht es nicht nur um das königliche Spiel, sondern auch um die Freude am Lernen, das Knüpfen neuer Freundschaften und die Teilnahme an spannenden Schachturnieren.

Unser Ziel ist es, Schach für jeden zugänglich zu machen und Spieler dabei zu unterstützen, ihre Fähigkeiten zu verbessern. Wir bieten regelmäßige Schachtrainings, Workshops und Coaching für Anfänger, Fortgeschrittene und erfahrene Spieler an.

Als Teil unserer lebendigen Schachgemeinschaft hast du die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auszutauschen, Schachpartien zu spielen und an Wettkämpfen teilzunehmen. Wir organisieren interne Vereinsturniere, regionale Meisterschaften und nehmen auch an nationalen Wettbewerben teil.

Der Schachclub Homburg-Erbach ist nicht nur ein Ort des Wettbewerbs, sondern auch des Miteinanders. Bei uns findest du ein unterstützendes und freundliches Umfeld, in dem du dich weiterentwickeln kannst, egal auf welchem Niveau du dich befindest.

Schließe dich uns an und werde Teil unserer Schachfamilie. Egal, ob du ein Neuling oder ein erfahrener Spieler bist, wir freuen uns darauf, dich in unserem Club willkommen zu heißen und gemeinsam die faszinierende Welt des Schachs zu erkunden!“

Training

Wir veranstalten regelmäßig Schachtraining in unseren Clubräumen. Unterteilt nach Kinder/Jugendtraining und für Erwachsene

Kinder und Jugendschach

In der Jugend liegt die Zukunft unseres Vereins. Deshalb wird Jugendförderung bei uns GROß geschrieben

Warum Mitglied werden?

Spielbetrieb

Wir veranstalten regelmäßig Turniere und nehmen mit unseren Mannschaften an Ligaspielen teil.

Spieler

Partien

Turniere

Warum solltest Du bei uns mitmachen?

Erfolgreich seit 1932

Seit der Vereinsgründung im Jahr 1932 nehmen unsere Mannschaften erfolgreich an Turnieren und Ligaspielen teil. Mehrere unserer Spieler haben bei nationalen Titelkämpfen Preise gewonnen.

Unser Ziel

Unser Schachclub SV 1932 Homburg-Erbach ist nicht nur ein Ort des Wettbewerbs, sondern auch des Miteinanders. Bei uns findest du ein unterstützendes und freundliches Umfeld, in dem du dich weiterentwickeln kannst, egal auf welchem Niveau du dich befindest.

Vereinsgründung

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse vitae neque ut erat rutrum gravida vel ac nunc. Maecenas condimentum lacus ligula, eget vulputate sem egestas ac. Proin risus ligula, ornare non ligula in, venenatis sodales lacus.

Unser Spiellokal

Erfolgreichster Schachverein der Stadt

Unsere erfolgreichen Jugendmannschaften

Unser Schachverein

Besuche uns während unseres Trainings. Spiel mit, ganz unverbindlich. Probiere uns aus!