Jugend Oster-Turnier

Alle folgenden Texte und Fotos stammen von der Internetseite des Schachvereins Homburg Erbach.

Der Schachverein 1932 Homburg-Erbach veranstaltete am letzten Donnerstag, den 30. März 2023 ein Oster-Turnier für seine Schachjugend.

Jeder Spieler hatte 15 Minuten Bedenkzeit pro Partie und es wurden 3 Runden ausgetragen.

Das Turnier fand mit 16 Teilnehmer eine außergewöhnliche gute Resonanz.

Mit dem Jüngsten Teilnehmer dem 6 jährigen Maximilian und dem 15 Jahren alten Yannis war das Teilnehmerfeld weit gefächert. Trotz des großen Altersunterschieds, konnten auch die Jüngsten ein paar Punkte erspielen. Durch die geringe Rundenzahl konnte nicht genau die Rangfolge ermittelt werden, aber es ging hauptsächlich um den Spaß am Schachspiel und der Erfahrung eines Turnierkampfs.

Am Schluss waren die zwei Spieler Yannis und Julien ungeschlagen und teilten sich mit 3 Punkten den ersten Platz. Die weitern Plätze lagen alle dich zusammen!

Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und einen kleinen Schokoladenhasen.

Karl-Otto Jung gewinnt das Osterblitzturnier 2024

Am Gründonnerstag hatten wir unser traditionelles Osterblitzturnier im Haus der Begegnung ausgerichtet. Der Einladung folgten 21 Spieler, darunter auch einige Gäste und war somit sehr gut besucht. Jeder Teilnehmer erhielt 5 Minuten Bedenkzeit pro Spiel und es wurden...

Stephan Busemann ist neuer Stadtmeister und Michael Hoefert Vereinsmeister 2024

Die Schachvereine Caissa Schwarzenbach und SV 1932 Homburg-Erbach richtenten gemeinsam die Homburger Schachstadtmeisterschaft im Haus der Begegnung in Erbach aus. In den letzten 7 Wochen kämpften 20 Schachspieler um die Homburger Schachkrone. Unter den 20 Spielern...

Jugend-Osterturnier 2024

In den letzten 5 Wochen, trugen wir unser Jugend-Osterturnier 2024 aus. Jeder Spieler hatte 15 Minuten Bedenkzeit pro Partie und es wurden 13 Runden ausgetragen. Das Turnier fand mit 20 Teilnehmer eine sehr gute Resonanz. Durch den langen Zeitraum von 5 Turniertagen,...

Nikolausturnier 2023

In den letzten Wochen veranstalteten wir ein Weihnachtsturnier für unsere Schachjugend. Am letzten Donnerstag, den 14.12.2023 wurden die letzten drei Runden gespielt. Jeder Spieler hatte 15 Minuten Bedenkzeit pro Partie und es wurden insgesamt 14 Runden ausgetragen....