Am letzten Donnerstag, den 7.9.2023 haben wir zu Ehren unseres verstorbenen Vereinsmitgliedes und langjährigen Vereinsvorsitzenden Heinz Klein, zum 5. Mal ein Gedächtnisturnier ausgerichtet.

Mit 23 Teilnehmern war unser Turnier sehr gut Besucht und es fand im Haus der Begegnung statt. Es wurden 6 Runden nach dem Schnellschach-Modus gespielt, bei dem jeder Spieler 15 Minuten Bedenkzeit pro Partie erhielt.

An diesem Abend konnte keiner Jürgen Teufel bezwingen und er gewann 5 Partien und spielte eine Remis. Somit gewann Jürgen Teufel das Turnier mit 5,5 Punkten souverän. Um den zweiten Platz ging es wesentlich enger zu. Hier waren am Ende die beiden Spieler Stephan Busemann und Markus Backes mit je 4,5 Punkten gleich auf. Durch die bessere Buchholzwertung belegte Stephan Busemann den 2. Platz und Markus Backes den 3. Platz. Der beste Jugendspieler des SV Homburg-Erbach erkämpfte sich starke 3,5 Punkte und belegte hiermit den sehr guten 9. Rang.

Bei dem Turnier hatten alle 23 Spieler ihren Spaß und der Turnierverlauf war sehr spannend und sehr fair!

Siegerfoto Namen von links: Stephan Busemann, Jürgen Teufel, Markus Backes