Am Donnerstag, den 7.9.23 haben wir unser Schachkammeraden Markus Backes zu seinem 25jährigen Vereinsjubiläum, mit der Überreichung einer Ehren-Urkunde und der silbernen Ehren-Nadel, geehrt.

Markus Backes ist am 1.1.1998 in unseren Verein eingetreten. Seit seinem Eintritt, hat er aktiv die 1. Mannschaft unterstütz. Von 2006 bis 2012 hat Markus unseren Verein als 1. Vorsitzender geleitet. In seiner Zeit konnte er gemeinsam mit Emil Eitel und weiteren Helfern eine sehr starke Jugendarbeit aufbauen. Bis zu 47 Jugendliche hatte damals unser Verein und diese konnten einige Erfolge feiern! 2009 machte er sich stark, dass wir in das Haus der Begegnung umziehen, was sich bis heute als eine sehr gute Entscheidung herausstellte.

Durch seine beruflichen Verpflichtungen, musste er 2012 von seinem Amt als 1. Vorsitzender und Stammspieler in der 1. Mannschaft zurücktreten. Trotzdem hält er unserem Verein weiterhin die Treue!